CHRISTIAN BENZ

 

                                    Malerei ist mein "Paradies-Gärtlein"

In meinen Bildwelt-Experimenten umkreise ich zentrale Themen wie Abstraktion, das menschliche Wesen, Vergänglichkeit, christliche Ikonographie und Natur. Als Strand-spaziergänger der Kunstgeschichte und der Alltagsästhetik bin ich immer auf der Suche nach einer besonderen Muschel. Es fasziniert mich, die Funde zu "christianisieren" und sie in meine Bildkompositionen einzuweben, wodurch Unberechenbares geschieht.

 

 

 zur Person

 

 

Geboren 1968 in Kehl am Rhein


Kunsthistoriker und Archäologe mit Schwerpunkt Klassische Moderne und Gegenwartskunst

 

Studium in Freiburg, am Courtauld Institute of Art in London, Magister Artium in Köln/Bonn

Seit 2005 freie Malerei



Kontakt

christian-friedrich-benz@web.de

© 2017 Copyright | CHRISTIAN  BENZ | All Rights Reserved